Gemeindeleitung

Termin: 10.-12. September 2021

Für Verantwortliche, die bereits in der Gemeindeleitung tätig sind, und für Interessierte, die sich über das Thema informieren möchten – auch zur Vorbereitung für die Aufgabe.

  • Termin: 10.-12. September 2021 | Beginn Freitag 18 Uhr mit einem gemeinsamen Abendessen, Ende Sonntag 13 Uhr nach dem Mittagessen
  • Referenten: Thomas Acker (Pastor FeG Mainz), Burkhard Theis (Bundessekretär Region Mitte-West), Hartmut Krämer (Pastor FeG Gießen) und Katrin Kloos (Sketchnotes-Artist, Training, Coaching, Mediation)
  • Kosten: 220,00 € zuzügl. Ü/F aber inkl. aller anderen Mahlzeiten, Gesamtkosten inkl. EZ/VP: 305,00 €,   Gesamtkosten inkl. DZ/VP: 295,00 € p.P.

Zum Inhalt:

  • Biblische Modelle von Gemeindeleitung
  • Sich selbst leiten
  • Natürliche Gemeindeentwicklung – wie analysieren wir eine Gemeindesituation und was folgern wir daraus?
  • Konflikte verstehen und bestehen
  • Ziele setzen und umsetzen
  • Entwicklungsprozesse in etablierten Gemeinden. Wie kann etwas verändert werden?
  • Teamarbeit – allein geht man ein
  • Kleingruppen in der Struktur der Gemeinde
  • „Neues altbewährt“ – ein Blick auf die Gemeindestruktur (ein interaktiver Workshop)

Dazu gehören Fragen, Austausch und Diskussionen Bei so vielen spannenden Themen genießen wir abends in gemütlicher Runde unser Miteinander.

INFORMATIONEN UND ANMELDUNG>>

Anmeldung

Die Anmeldung zu den Seminaren läuft zur Zeit noch über: www.kronbergforum.de