FeG Deutschland

Bund Freier evangelischer Gemeinden in Deutschland KdöR

Gemeinde vor Ort suchen und finden

Kontakt zum Bund FeG

FEG INFO | Newsletter abonnieren

Jetzt den Bund FeG fördern und unterstützen

FeG-Arbeitsbereiche

Institut Gemeindeentwicklung und Leiterschaft | IGL

FeG Ältere Generationen

FeG Aufwind-Freizeiten

FeG Auslands- und Katastrophenhilfe

FeG Diakonie | DAG

FeG Evangelisation | Praxisinstitut

FeG Frauen

FeG Freiwilligendienste

FeG Gemeindegründung

FeG Gesprächskreis für soziale Fragen | GsF

FeG Jugend

FeG Kinder

FeG Medien und Öffentlichkeitsarbeit | Presse

FeG Pfadfinder

FeG Sanitätsdienst

FeG Seelsorge

FeG Theologische Hochschule

FeG-Arbeitskreise

FeG Historischer Arbeitskreis | HAK

FeG Internationale Gemeindearbeit in Deutschland | AK IGAD

 

Uns kennenlernen

Du willst uns kennenlernen? Dafür bieten wir Dir unterschiedliche Möglichkeiten an: Zum einen unsere digitale Studienberatung, bei der wir Deine Fragen persönlich klären. Während der Semesterzeiten bieten wir Dir zusätzlich an, eine Besuchswoche bei uns an der Theologischen Hochschule Ewersbach zu machen, bei der Du uns näher kennenlernen kannst. Regelmäßig finden darüberhinaus auch Hochschulinformationstage statt, bei denen Du alle wichtigen Informationen zum Studium und der Hochschule erfahren kannst. Zuletzt – unser Highlight – bieten wir auch das Seminar Beruf und Berufung an, bei dem wir der Frage nachgehen, welche Berufung Gott für Dein Leben hat.

Das klingt spannend? Dann kontaktiere uns gerne und lerne uns kennen.

Wir freuen uns auf Dich!

Digitale Studienberatung

Bei deinen Überlegungen hinsichtlich eines Studiums bei uns helfen wir dir gerne persönlich weiter. Im Rahmen einer unverbindlichen Studienberatung versuchen wir, alle deine Fragen zu beantworten. Solltest du schon woanders studieren und zu uns wechseln wollen, ist dies auch kein Problem – wir schauen uns gerne Deinen bisherigen Werdegang an und finden individuelle Lösungen.

Du kannst uns direkt hier über die Website kontaktieren. Unser Studienleiter Markus Iff wird sich dann mit Dir in Verbindung setzen.

Besuchswoche

Während der Semesterzeiten (Oktober bis Januar, April bis Juni) laden wir Dich ganz herzlich zu einer Besucherwoche bei uns ein. In dieser wirst Du vormittags am Unterricht und dem Campusleben teilnehmen. Am Nachmittag und Abend hast Du dann Zeit, um Dich z. B. in unserer Bibliothek umzusehen und in Gesprächen Näheres über die Hochschule und das Leben auf dem Kronberg zu erfahren. Du wirst mittendrin auf dem Campus wohnen und in dieser Woche unser Gast sein.

Hochschulinformationstag

Hier kannst du vor Ort oder auch digital ganz kompakt alle wichtigen Informationen zu unserer Hochschule sowie zu einem Theologiestudium erfahren. Wenn ein solcher Hochschulinformationstag ansteht, findest du den Termin direkt auf der Startseite.

Zur Startseite

Seminar Beruf und Berufung

Als Highlight kannst du einmal im Jahr für ein ganzes Wochenende der Frage nachgehen: Welche Berufung hat Gott für dein Leben? Dazu gibt es jeweils unterschiedliche Impulse, Informationen und Gesprächsmöglichkeiten und du lernst auch Menschen kennen, die ähnliche Fragen bewegen wie dich. Diese Wochenendseminare veranstalten wir gemeinsam mit der Allianz Mission und dem Bund Freier evangelischer Gemeinden.

Du willst uns kennenlernen?

Dann nutze gerne unser Kontaktformular:

    close

    NEWSLETTER

    Datenschutzerklärung *